Post von Emil
Liebes Tierheim-Bergheim-Team,
es ist kaum zu glauben, aber am Samstag wird unser Emil bereits drei Jahre alt. Er ist ein ausgesprochen fröhlicher Hund. Er hat die Augen noch nicht ganz auf und ist schon kräftig am Wedeln. Regen und Kälte mag er nach wie vor nicht, aber es gibt ja zum Glück Mäntelchen, die er auch sehr liebt, so dass auch bei dem derzeitigen Wetter Spaziergänge letztlich genossen werden. Man merkt richtig, wie er sich zwischendurch einfach mal ausrennen muss, auch wenn er liebend gerne schnüffelt und zwischenzeitlich das Buddeln für sich entdeckt hat. Na ja, und dass inzwischen das abendliche Spielstündchen mit uns erwartet wird, daran sind wir ja selbst Schuld 😉 .
Emil und seine „Adoptivmama“ Mirie sind nach wie vor ein Herz und eine Seele. Meistens liegen sie zusammen in einem Körbchen (quetschen sich gemeinsam in ein kleines und das große, das direkt daneben steht, bleibt leer) und Emil bekommt noch jeden Abend seine Ohrschleckerchen. Seit dem Sommer spielen sie auch wieder fast täglich miteinander. Zwischendurch war das nicht der Fall, da Emil, der eigentlich sehr sozial ist, gegenüber Mirie sehr ruppig war, so dass sie sich auf kein Spiel mehr eingelassen hatte. Als sie ihn schließlich wieder aufforderte, stand er zunächst sehr ungläubig vor ihr und konnte das nicht wirklich einordnen – das hat durchaus einige Zeit gedauert.
Regelrecht stolz sind wir auf Emil, wenn er auf Welpen/Junghunde trifft, was in diesem Jahr mehrfach der Fall war. Es ist unglaublich, wie toll er mit diesen umgeht und sich jeweils darauf einlässt. Er wäre wahrscheinlich eine ganz tolle „männliche Amme“. Aber auch ansonsten ist er ein sehr, sehr lieber kleiner Racker, den wir nicht missen möchten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Arbeit weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht, denn wie den Medien zu entnehmen ist, gibt es ja wohl derzeit wieder mehr als genug Abgabetiere. Auch drücken wir die Daumen, dass es mit dem Neubau des Hundehauses weiterhin so gut voran geht.
Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024 wünschen Ihnen
Emil und Familie