Neues von Loki
Hallo liebes Tierheim-Team,
lieber Lars,
anbei mal wieder ein paar Fotos von unseren lieben Katerchen, die wir Ende Oktober 2022 von Ihnen/Euch übernommen haben. Sie sind – zum Glück – quietschfidel und tollen, bei diesem Wetter vor allem morgens und abends, gut gelaunt durch unseren Garten und Wald… ich versuche mir immer etwas Zeit zu nehmen, um mit ihnen auf dem Gras zu spielen, das fordern sie inzwischen bei schönem Wetter schon richtig ein, Julius still, aber mit eindeutigen Gesten, Loki laut quäkend und wartend auf der Türschwelle. Also er ist wirklich eine Quatschtante, manchmal kann er fast reden, da geht das hin und her mit ihm J
Zwischendurch brauchen Sie natürlich ihren Schlaf… eine kleine Kostprobe, wie niedlich sie dabei sind, füge ich an. Zwei Bilder sind in den letzten Tagen entstanden, außer das von Julius aus Januar 2023 („Kullerauge“) und das mit Loki und dem Blumenkübel… Loki hatte sich in den Wintermonaten angewöhnt, im Pflanzkübel in unserem „Gartenzimmer“ schon mal vom Sommer zu träumen… jetzt liegt er auch draußen gern in der kühlen Erde eines Blumentopfs, manchmal für uns dadurch unauffindbar. Zumindest bis er den Kopf hebt und laut quäkt, damit wir ihn beschmusen ;-)
Der etwas ängstliche Julius mit den „Kulleraugen“ (Lars, er hatte es Dir ganz besonders angetan) ist inzwischen weiterhin aufgetaut… aber er wird immer ein „Fipsi“ bleiben, daher haben wir ihn inoffiziell auf diesen Namen umgetauft… er braucht einfach sehr lange, um wirklich Vertrauen zu entwickeln, und diese Zeit geben wir ihm natürlich. Ich übe täglich mit ihm, einmal hochheben, bisschen schmusen, runter lassen, bevor es ihm unangenehm wird, inzwischen liebt er es und fängt an zu schnurren. Abends, wenn es sein „Stängelchen“ gibt, kommt er schon von ganz allein zu uns aufs Sofa, und da gibt es das dann in aller Ruhe, mitsamt Schmuseeinheiten.
Auch wenn wir unsere Käthi immer noch vermissen – das wird sich wohl nicht mehr ändern – sind uns die beiden schon viel zu sehr ans Herz gewachsen. Aber es geht ja eh nur „ganz oder gar nicht“, finden wir.
Auf jeden Fall hoffen wir auf viele weitere schöne Jahre mit den beiden!! Vielleicht noch einen Hund dazu? Das wäre Loki sicher recht, er tollt gern herum und zankt unseren Julius schon mal ganz ordentlich, da wäre ein robusterer Spielkamerad nicht schlecht…. Aber bei Julius trauen wir uns noch nicht… mal abwarten, wie er weiter auftaut.
Ihnen/Euch jedenfalls erst einmal einen wunderschönen Sommer,
und alles Liebe aus Balkhausen von uns vieren!
Simone, Hans, Loki und Julius